Die SPD Oldenfelde lädt am Sonntag, 17. April 2016, um 10:30 Uhr zum 72. Oldenfelder Frühschoppen in der Pausenhalle der Grundschule Bekassinenau, Bekassinenau 32, 22147 Hamburg, ein. Zu Gast ist Senatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt, Präses der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, die zum Thema „Perspektiven der Hamburger Stadtentwicklung“ sprechen und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren wird.

„Mindestens 6.000 neue Wohnungen pro Jahr hatte die SPD im Wahlkampf versprochen, seitdem läuft der Wohnungsbau auf Hochtouren: Allein im letzten Jahr wurden Genehmigungen für den Bau von 9.560 neuen Wohnungen erteilt. Die SPD steht für mehr Wohnungsneubau, mehr Sozialwohnungen in der ganzen Stadt und mehr Mieterschutz. Wohnungsbau wird auch in den nächsten Jahren eine große Rolle spielen, denn Hamburg wächst“, sagt Ole Thorben Buschhüter, Bürgerschaftsabgeordneter und Vorsitzender der SPD Oldenfelde, der den Frühschoppen moderieren wird. Die SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Astrid Hennies und Ekkehard Wysocki werden ebenfalls anwesend sein.