„Kommt zusammen. Europa ist die Antwort.“ 

Die SPD Oldenfelde lädt am Sonntag, 31. März 2019, 11:30 Uhr zu ihrem 81. Oldenfelder Frühschoppen ein. Er steht diesmal ganz im Zeichen der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai und findet wieder statt in der Pausenhalle der Grundschule Bekassinenau, Bekassinenau 32, Hamburg. Zu Gast ist diesmal der Hamburger SPD-Europaabgeordnete Knut Fleckenstein, der unter dem Titel „Kommt zusammen. Europa ist die Antwort.“ das Europa-Wahlprogramm der SPD vorstellen und sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern auch zu seinen persönlichen Schwerpunkten stellen wird. Dabei wird es auch um das Brexit-Drama gehen, das Europa seit Monaten in Atem hält.

„Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimmesprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt Gewicht hat. So können wir gemeinsam für gute Arbeit sorgen und Ungleichheiten abbauen. Klima und Umwelt kennen keine Grenzen. Auch sie können wir nur gemeinsam schützen. Vor allem ist uns aber klar: Der Friede in Europa kann nur bewahrt werden, wenn wir weiter zusammenhalten. Gegen die Widerstände von außen, aber auch gegen die von innen. Wir wissen: Die Zukunft können wir nur miteinander gestalten. Kommt zusammen! Europa ist die Antwort”, sagt Ole Thorben Buschhüter, Bürgerschaftsabgeordneter und Vorsitzender der SPD Oldenfelde, der den Frühschoppen moderieren wird.

Der Veranstaltungsort befindet sich in der Nähe der Bushaltestelle Treptower Straße. Hier geht es zur HVV-Fahrplanauskunft: Mit dem HVV zu uns