Mastodon

Könnt` Ja Gut Werden – Der Podcast unserer Zukunft.

Hast du dich schon mal gefragt, wie unser Leben aussehen wird – in 10, 20 oder 50 Jahren? Wie wirst du wohnen, arbeiten, von A nach B kommen? Wie wird deine Stadt aussehen? Und das Klima? 

Was können wir heute schon für eine lebenswerte Zukunft tun? 

Darüber wollen wir sprechen – mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Podcast unserer Zukunft.

Weitere Informationen und alle Folgen: https://www.koenntjagutwerden.de


FOLGE 2: 

Park oder Parkplatz?
Visionen zur Mobilität der Zukunft

Wie sieht der Verkehr in Hamburg in 20, 30 oder 50 Jahren aus? 

Parks statt Parkplätze? ÖPNV statt Individualverkehr? Mehr Platz für Fahrräder und Fußwege? 

Mobilität der Zukunft soll Städte noch lebenswerter und vernetzter machen. Aber wie geht das? Verkehrspolitiker Ole Thorben Buschhüter von der SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg stellt sich den Statements der Expertin Dr. Meike Niedbal, u.a. Leiterin von “Smart City | DB“ bei der Deutschen Bahn und den Fragen von Moderator und Poetry Slammer David Friedrich.

Moderation: David Friedrich

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden