Die Mitgliederversammlung des SPD-Distrikts Oldenfelde hat den Rahlstedter Bürgerschaftsabgeordneten Ole Thorben Buschhüter (40) einstimmig für weitere zwei Jahre als Distriktsvorsitzenden wiedergewählt. Buschhüter ist seit 2000 im Amt. Als seine Stellvertreterin wurde die Rahlstedter Bürgerschaftsabgeordnete Astrid Hennies (47) wiedergewählt, Gerd Herzberg (65) ist als weiterer Stellvertreter neu im Amt. Jan Schoenrock (47) hat von Florens Reichhold (65), der sich aus dem Vorstand verabschiedete, die Aufgabe des Kassierers übernommen. Insgesamt dreizehn Beisitzer ergänzen den Distriktsvorstand. Gewählt wurden: Staatsrätin Elke Badde (56), Stephanie Baumgärtl (48), Uwe Buchholtz (65), Monika Drews (69), Peter Drews (69), Erna Ellendt (72), Ruth Helmdach (56), Roland Hoinka (56), Helmut Hurtz (71), Erik Krüger (20), Eike Polcyn (23), Frank Rieken (46) und Gerd Wiegleb (75).

Zu einem Markenzeichen der Oldenfelder SPD hat sich in den letzten zwanzig Jahren der Oldenfelder Frühschoppen entwickelt, der im Frühjahr zum 72. Mal stattfinden wird. “Der Frühschoppen ist Ausdruck der tiefen Verankerung der Sozialdemokraten im Stadtteil. Er bietet uns Gelegenheit, hochrangige Hamburger Politiker nach Oldenfelde zu holen und mit vielen Bürgerinnen und Bürgern auch außerhalb von Wahlkämpfen zu aktuellen Themen ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot werden wir in den nächsten Jahren fortführen”, sagt Buschhüter.