Am 15. November fand meine regelmäßige Bürgersprechstunde statt, diesmal im Matthias-Claudius-Gemeindezentrum in Oldenfelde. Gemeinam mit dem Kollegen Frank Rieken aus der Bezirksversammlung Wandsbek und Stephanie Baumgärtl aus dem Regionalausschuss Rahlstedt wurden von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern wieder zahlreiche Themenfelder angesprochen, aktuelle Sachstände mitgeteilt und gemeinsam erörtert.

Die Themenbreite reichte von aktuellen Bauvorhaben in der Rahlstedter Straße bis zum Wandse-Hochwasser, Kundenfreundlichkeit der örtlichen Verwaltung sowie zu vorhandenen und neu zu schaffenden Ladesäulen für mehr E-Mobilität in Rahlstedt. Aber auch die Sauberkeit im Stadtteil war Thema – hier sind gerade die Kompetenzen bei der Stadtreinigung Hamburg neu zusammengefasst worden, sodass hier Verbesserungen zu erwarten sind.

Mir ist dieser direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam mit den Bezirksabgeordneten und Regionalausschussmitgliedern sehr wichtig. Auch im nächsten Jahr werden wieder regelmäßige Termine im Angebot sein. Wer nicht so lange warten möchte, oder ein aktues Anliegen hat, kann mich jederzeit über meine Kontaktdaten oder direkt in meinem Wahlkreisbüro erreichen.